Details
Serie | Performance61 | |
Leistung kW | 128 kW | 206 kW +61% |
Leistung PS | 174 PS | 280 PS +61% |
Drehmoment | 235 Nm | 290 Nm +23% |
- Effektive Mehrleistung: 78 kW (106 PS)
- Drehmomentzuwachs: 55 Nm
- Einbaudauer: 4 Tage
- Montagepreis: 1.300,00 €
- TÜV-Preis: 580,00 €
Beschreibung
Grundlage aller bei uns entstehenden Turbokitsätze für den 2,8 VR6 Motor sind Abgasturbolader aus dem Hause Garett. Diese Lader bieten schon bei niedrigen Drehzahlen einen sehr guten Ladedruckaufbau und Ansprechverhalten. Dadurch wird der nutzbare Drehzahlbereich erweitert. Die Kitsätze sind auf hohe Alltagstauglichkeit und Haltbarkeit konzipiert, daher verwenden wir nur Teile mit hohem Qualitätsanspruch. Die Leistungsstufen unterscheiden sich meist nur geringfügig in Ihren Bestandteilen, daher ist jederzeit auf Aufrüstung zur nächst höheren Version gegeben. Wir haben für diverse Kitsätze beim TÜV Nord und Süd spezielle Gutachten für verschieden Leistungsstufen erstellen lassen. Hierbei sind ggf. Umbaumassnahmen an Bremse und Fahrwerk durchzuführen, dieses ist bitte mit uns abzuklären.
- Abgasturbolader Garrett GT30 mit internem Wastegate
- Druckdosenhaltersatz
- SLS Nickelgussabgaskrümmer
- SLS Ansaugrohr in Aluminiumguss
- Verdichtungsreduzierung mittels 3mm Zwischenplatte
- spezielle Metallzylinderkopfdichtungen
- Kopfschraubensatz
- speziellen Pleullagerschalen für Turbobetrieb
- 6 Einspritzventile Bosch
- Einspritzdüsensteckersatz
- Pop Off Bypassytem
- geschlossene Ausführung
- Edelstahl Hosenrohr mit Abgaskrümmerflansch
- pulverbeschichtete Ladeluftleitungen aus Edelstahl
- zusätzlich Pulverbeschichtes Ansaugrohr zum Turbolader
- Silikonverbinder
- Frontladeluftkühler
(auch für FZG. mit Klimaanlage) - speziellen Zündkerzen mit niedrigem Wärmewert
- Umbau des Motorsteuergerätes